Wie kann ich diese Effekt nachbauen ?

Sowas kannst du mit einer animierten Maske regeln, und nennt sich Lupeneffekt.
Einmal hast du das Video normal, darüber das Video vergrößert. Diesem gibst du eine Maske, bspw. einen vertikalen Balken, und animierst ihn. Fortan wird nur das Stück des Balkens gezeigt, sowie natürlich das normale Video darunter.
 
Ok das mit der Maske ist mir klar.
Mein Problem ist AE zu sagen nimm das Ergebniss ALLE Ebenen (bei mir 19 Ebenen (Texte, Linien etc,) und vergrössere sie.. Alle per Hand zumachen ist keine Lösung, da ich die Bilder und Texte in meiner Slideshow auch einfach mal austauschen will...
 
Dafür gibt es in After Effects die mächtige Möglichkeit, Kompositionen in Kompositionen zu verwenden. Mach dir eine hierarchische Struktur mittels "Layers / Pre-Compose" ... "Ebenen / Unterkomposition erstellen"

Gruß
Martin
 
Zurück