Wie kann ich dem Button sagen das er in die DB reinschreibt und zur 2. Seite geht

AppleSeed

Mitglied
Hi @ all

Ich hab da mal eine Frage an euch.

Kann mir jemand sagen wie ich einem Button den Befel geben kann das der die werte aus den TextFeldern in die Datenbank schreibt und dann auf die nächste Seite weiterleitet wenn die Werte eingetragen wurden.
Wenn nicht dann bekommt man einen Fehler.
Und auf der 2. Seite soll dann die eben erstellte ID ausgegeben werden.

So sieht die 1. Seite aus

TextFeld1
TextFeld2
TextFeld3 Button

Gruß
AppleSeed
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Zum Schreiben in die Datenbank solltest du dich mit dem Thema ADO.NET auseinander setzen. Beispiele findest hier im Forum und in der MSDN.
Einen guten Einstieg bieten vorallem auch die "openbook" auf http://www.galileocomputing.de (Kapitel ADO.NET).

@ nächste Seite
Das kommt darauf an, was du unter nächste Seite verstehst und wie deine Anwendung auf gebaut ist. Handelt es sich um eine Windows- oder Web-Applikation?
 
es handelt sich um eine web-applikation

und das mit dem reinschreiben in die DB hab ich geschaft wenn ich auf den button klicke jetzt breucht ich das er nach dem reinschreiben auf die Seite 2 geht und dort wieder gegeben wird.
 
und mit PHP kennst damit aus das würd auch gehen nur da weis ich leider nicht wie man das machen kann das die DB anbindet.

Gruß
AppleSeed
 
Nein, Php auch nicht. Web-Entwicklung allgemein ist nicht so mein Bereich.
Hast du denn mal HttpRespone.Redirect ausprobiert?
 
Ja hab ich versucht und das geht auch ganz gut.
Nur das man mit dem Befehl auch ohne das man Werte einträgt eiterkommt.
Aber wenn man die Wert einträgt werden die auch in die DB reingeschrieben.

Danke dir

Gruß
AppleSeed
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück