Wie kann ich bei VB Wurzel ziehen?

Jack147

Grünschnabel
Hallo liebe User,
vieleich könnt ihr mir helfe, ich wollte ein Programm erstellen, mit dem ich Wurzeln zeihen kann, bitte Helft mir! Weis jemand wie man das macht?
Danke für jede Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diesen Tipp, jedoch wenn ich den anweisungen folge, zeigt er mir dann diesen Fehler an: Run-time-error "11"
 
In dem Tipp steht doch drin, dass die Funktion absichtlich einen Fehler auslöst, wenn ungünstige Parameter übergeben wurden:
Die folgende Funktion AnyRoot berücksichtigt diese Ausnahmebedingungen und löst gegebenenfalls einen Laufzeitfehler aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Funktion auch durch eine eigene Fehlerbehandlung erweitern, z.B.

Code:
Public Function AnyRoot(ByVal Number As Double, _
 ByVal Root As Double) As Double

on local error goto Marke_1
.
.
.
Marke_1:
MsgBox "Fehler: kein gültiger Wert zum Wurzelziehen", vbExclamation, "Fehler"
' oder was auch immer Du im Fehlerfall machen willst
End Function
 

Neue Beiträge

Zurück