Wie ist dieses Wallpaper realisiert worden...

Gladiator6

Erfahrenes Mitglied
Hi

Ich möchte selber ein Wallpaper realisieren. Ich weiss in welchem Stiel, habe auch schon eine sehr detaillierte Skizze angefertigt. Ich bin zwar nicht mehr PS anfänger, aber auch kein Profi.

Ich möchte mein Wallpaper im Stiel wie das hier realisieren:

http://www.deviantart.com/view/16333474/

Vorallem mit den verschiedenen Grautönen.

Kann mir jemand erklären, mit was für Techniken das realisiert wurde? Gibt es Tutorials dazu?

Weiter möchte ich etwas realisieren, dass ich mal gesehen habe, aber nicht mehr weiss wo. Es handelt sich um ne Art Rohre, die in einer Art gewickelt sind. Wenn jemand weiss wo ich ein Tutorial dazu finde, ich würde mich freuen.

PS:

Falls das hier nicht in dieses Forum passt, bitte verschieben!
 
Wieso färbst du das rot dann nicht einfach ein? Kann doch normal nicht so schwer sein oder?! *gg*

Lg,
Manuel ;-]
 
Das ich es rot färben muss weiss ich, jedoch bringe ich den Farbverlauf nicht so hin, dass es so ausschaut wie auf dem verlinkten Wallpaper!
 
[offtopic]
scheiss scb ;-)
meister, schwizer meister... :)

sorry musste sein.
gruss
[/offtopic]
 
Hi
is eigentlich nicht so schwer, die Outline wird in einem Grafikprogramm erstellt ( Illustrator oder Freehand) und dann nach Photoshop importier.( Tracing-Image)

Anschließend erstellst Du die Alpha Masken, jeweils eine für jeden Verlauf und Objeckt und speicherst sie unter Auswahl speichern als einen Alphakanal ab.

Danach musst du nur noch die einzelnen Masken in den jeweiligen Ebenen öffnen und Kolorieren oder Verlaufe vergeben.

Mit ein wenig Übung sieht’s dann so aus wie der Wellpaper.

Viel Spass
 
Zurück