Wie installiere ich Wordpress bei 1&1

zampano78

Grünschnabel
Hallo liebe Forenuser,
ich bin ein absoluter Neuling bei wp und möchte mit wp blogs bzw. websites erstellen.
Ich bin Kunde bei 1&1 und habe dort das 1&1 Homepage Business Paket.
Jetzt will ich wp hochladen und weiß aber nicht genau welche Schritte ich wie durchführen muß.
Muß ich eine SQL Datenbank einrichten oder muß ich bei meinem ftp zugang etwas einstellen?
Das Download Paket habe ich mir runtergeladen und die Datei wp-config-sample habe ich bearbeitet, weiß aber nicht wo ich die Daten herbekomme die ich da einsetzen muß.
Meine Probleme bestehen natürlich auch darin das ich mit vielen Begriffen und Vorgängen nichts anfangen kann ( z.B. ftp, sql, php )
Aber ich bin lernwillig und deshalb auf eure Hilfe angewiesen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Daaaaaaanke
 
Hi,

ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass das ehemalige Kürzel "wp" im Themenbetreff für Wordpress steht, und hab den Thread entsprechend weitergeleitet.

Sollte hier ein Irrtum vorliegen, bitte Bescheid geben :)

mfg Maik
 
Zurück