Wie geht's weiter

regnalbokaj

Grünschnabel
Hallo,
als erstes muss ich sagen, dass ich das Forum echt gut finde. Ich habe schon viel hier gelesen (es hat mich auch weiter gebracht) und habe mich jetzt entschlossen mich einfach mal anzumelden.

So jetzt zum eigentlichen:
Ich hab vor fast einem dreiviertel Jahr mit Cinema4D angefangen, und hab seit dem etliche Grundlagentutorials durchgearbeitet und hab soweit alle Funktionen gecheckt (ausgenommen Xpresso, MoGraph, usw.[halt den kram der nicht zu den grundlagen gehört;) - oder vielleicht doch?-keine ahnung - ]). Doch jetzt bin ich soweit dass die Grundlagentutorials 1. ausgehen, und 2. zu einfach sind.
Ich würd gern weiter kommen, aber die tutorials die ich jetzt nur find sind alle zu hoch für mich.
Deswegen würd ich gern wissen mit was man jetzt weiter macht, wenn man die Grundlagen gecheckt hat?

würd mich freun wenn ihr tipps geben könntet.

Vielen Dank schonmal jetzt.

Gruß Jakob
 
Also was verstehst du selbst unter Grundlagen? Weil das wird ziemlich oft anders definiert. Manche meinen sie könnten die Grundlagen, wenn sie wissen wo das Verschieben Werkzeug ist und so, andere wenn man alles von Poly-by-Poly bis Riggen kann...
Wo siehst du dich eher?
 
ehm...unter Grundlagen versteh ich jetzt en mittel Ding zwischen den Sachen die du gerade erwähnt hast. Also ich hab vor kurzem die poly-by-poly modelling technik ausprobiert und verstanden. Hab aber Probleme das genau an zum Beispiel die Blueprints anzupassen (über den Kotflügel bei nem Auto bin ich noch nich gekommen). Allerdings hörts bei mir mit dem riggen auf.
Ich hoff mal stark, dass ich nicht noch zu wenig weis, wenn doch, dann könntet ihr mir vielleicht sagen was ich noch so beherrschen sollte.
Gruß Jakob
 
Ich bin auch noch nicht sonderlich weit...
Dinge die ich jetzt an deiner Stelle als nächtes lernen würde (so hab ichs auch nach Poly by Poly gemacht) wären:
- XPresso
- Inverse Kinematik
- Schauen ob du wirklich bei allen Tools weißt, was die bewirken

Kannst dir ja mal nen Buch oder so anschaffen, da lernt man immer neue Dinge ;)
 
Ich hab schon en mega fettes Buch. Nur des is halt so fett. (ich weis ich bin faul-aber da wird immer so viel drumherum geredet/geschrieben)
Ich werd dann mal nach den sache gucken.
Habt ihr vielleicht ne Idee wo man dazu Tutorials findet?
 
Schau mal bei Jacks Secret Stash, da wird unter anderem XPresso beschrieben, wenn du Hilfe bei IK brauchst kannst du dich einfach mal in ICQ melden.
 
Ich hab schon en mega fettes Buch. Nur des is halt so fett. (ich weis ich bin faul-aber da wird immer so viel drumherum geredet/geschrieben)
Ich werd dann mal nach den sache gucken.
Habt ihr vielleicht ne Idee wo man dazu Tutorials findet?

Es gibt fette Bücher über Cinema 4d? Komisch - ich kenn für die aktuelle Version nur 2 Bücher und bei beiden wird nicht viel drumherum geredet, sondern es wird erklärt...
Erwarte bitte nicht, dass Du für alles ein Tutorial auf dem Silbertablett serviert bekommst. Mit dem Zusatz, du weisst, dass Du faul bist, machst Du es auch nicht besser.
Viele Sachen lassen sich leider nicht mal eben in ein paar Sätzen erklären.
 

Neue Beiträge

Zurück