Wie geht dasMenü bei MTV ?

B

Bang

Hi,
ich habe schon die suchen funkt. benutzt aber keine Beiträge gefunden.
Weiß einer von euch wie man das obere menü bei MTV hinbekommt ?
Danke für eure Hilfe.
Cya
 
Mich würde auch interessieren wie man das obere Menü (Rock, Pop, HipHop, Elektro) macht.


Danke schonmal im vorraus :)
 
Öh, ziemlich easy im Grunde genommen.

Die, sich von allene bewegenden, Objekte im Hintergrund können per ActionScript so bestimmt werden, dass sie halt einfach per Zufall (oder geordnet?) rumschweben.

Und das Menü würd' ich fast schon als hässlich bezeichnen...in meinen Augen irgendwie zu ruckelig und abgehackt.

Da hat's sich jemand imho - für Flash MX-Maßstäbe! - ziemlich einfach gemacht, denn das wurde ja nur mit Dragging realisiert.

Einfach die Schaltflächen nebeneinander, die Schaltflächen jeweils in 'nen MC gepackt und dann wird abgefragt, wo sich die Maus befindet - und danach richtet sich dann, welcher MC gedragt wird.

Und wie man sieht, dann zucken die Clips einfach zur Ausgangsposition zurück, wenn die Maus aus "ihrem" Bereich bewegt wird.
Also ein einfaches stopDrag() und der nächste MC wird gedragt. :)

Wer damit nix anfangen kann, dem kann ich bis Ende der Woche so ein Menü auch basteln, schätze ich.

Geist
 
also ich find das ding ist einfach zu schlecht, dass sich hier einer die mühe machen sollte, es nachzubauen.

habt ihr keinen besseren Vorschlag ?

wenn ich da an frühere mtv-seiten denke... die jungs werden halt auch nicht jünger:)
 
Ihr habt recht, ich hab mir mein Design inzwischen auch anders überlegt.

Brauch das Menü jetzt eigenlich nicht mehr :)
 
Zurück