Wie geht das mit den Page IDs

wingman

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich wil eine Webseite machen das im Domain immer nur die Datei page.php aufruft und für die anderen Seiten einfach eine page id macht.

Wie geht das

Gruss Dave

Einfach die Inhalte auslagern und dann über eine Abfrage der übergebenen ID per include einbinden ...

Äh! Ich weis net ob ich das richtig verstanden hab! Also es gibt nur eine index.php und je nach dem welche id soll ne andere seite includet werden?

PHP:
<?php
//header
//...//
//menu:
echo "<a href=\"index.php?id=1\">News</a><br>
<a href=\"index.php?id=2\">Test</a><br>";

if($_REQUEST[id]==1) include("news.php");
if($_REQUEST[id]==2) include("test.php");

das wäre die simpelste Variante!
Wenn du das meinst gibt es 1.) en tutorial hier und 2.) nen threat wo ich genau das selbe gestern beschrieben hab ;)

Original geschrieben von Harrier
2.) nen threat wo ich genau das selbe gestern beschrieben hab ;)

Stimmt habe ich gesehen :)

Du kannst auch mittels '&' Vvariablen übergeben.
Mag sein, dass ich Deinen Post falsch verstehe aber so wie ich es auffasse, willst du eine Variable in den Link 'packen' , die dann eine ganz bestimme Reaktion hervorruft, pder? Da kannst du das so machen (so mache ich das) z.B. bei einem Userscript:

(Ich arbeite mit MySQL) Ich habe eine Datei (userdetails.php), bei der Nur das Grundgerüst für die spätere Aneige des Users ist.

Also ich übergebe mittels Link (userlist.php?name=claas) die Variable name mit dem Wert Claas.

Dadurch ruft sich die Datei selbst auf und sucht aus der MySQL-Tabelle alles vom user Claas heraus.

Die Links schreibe ich mittels Datenbankabfrage und daraus resultierender While()-Schleife.

Naja und Du kannst mehrere Variablen übergeben indem Du die Variablen mit einem & verbunden anhängst:
userdetails.php?name=claas&alter=19

Nun obiges Beispiel ist ein wenig sinnlos, lohnt sich aber, wenn du in der Index Dateien includest.

Wenn ich Deine Frage falsch verstanden habe, sage es mir bitte.

Zurück