Wie finde ich runtergeladene dateien?

Kautzen

Grünschnabel
so:Meine schwester hat jetzt en schlepptop,und die wollte das ich der ein spiel auf cd brenne,dass ich mir mal runtergeladen habe(nur paar mb..)
wo findet mann die runtergeladennen dateien wieder?(kanns mir auch neu runterladen)
 
Hallo,

nun, da gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Der Desktop, wenn ich erst sehen will, ob die heruntergeladenen Datei für mich wertvoll ist (wenn vor dem Download die Möglichkeit zur Abschätzung nicht bzw. nur bedingt gegeben ist) und ich nicht ewig durch den Verzeichnisbaum navigieren möchte (siehe 4.) , eine sehr gute Wahl.
2. Papierkorb, wenn die heruntergeladenen Dateien meine Wertschätzung dann doch nicht verdient hat.
3. Im Nirvana (Dateienhimmel), wenn besagte Dateie mehr als nutzlos war und ich mich derart darüber aufgeregt habe, meine kostbare Zeit mit dem Suchen, Finden und Herunterladen verschwendet zu haben.
4. Ein für die Datei passendes Verzeichnis, welches man entweder erst anlegem muss oder direkt - wenn aus weiser Vorraussicht schon vorhanden - nutzen kann. Im Allg. besteht bei jedem handelsüblichen Browser die Möglichkeit ein solches Verzeichnis vor dem Download als Zielort anzugeben.
5. Eine einige Browser (Firefox auf jeden Fall) bieten eine Option an, ein default-Verzeichnis für das Herunterladen von Dateien zu bestimmen.
6. Beim IE (falls du Windows nutzt, was ich dir bei deiner Fragestellung aus einer inneren Ahnung heraus einfach mal unterstelle) unter "\Dokumente und Einstellungen\USER ACCOUNT\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files" schauen.

mfg
wasted time


PS: Könntest du das nächste mal auf total unwichtige Informationen verzichten ("so:Meine schwester hat jetzt en schlepptop,und die wollte das ich der ein spiel auf cd brenne,dass ich mir mal runtergeladen habe(nur paar mb..)") und lieber ein paar nützliche (wie bspw. den verwendeten Browser, dein OS (optional), eine Erklärung warum nicht wie in Punkt 4 verfahren wurde (auch optional, aber interssant zu erfahren)) in die Fragestellung einstreuen.

Würde es nicht viel schneller gehen gleich die "paar mb" neu herunterzuladen, anstatt hier auf eine Antwort zu warten?
 
wasted time hat gesagt.:
PS: Könntest du das nächste mal auf total unwichtige Informationen verzichten ...

Könntest DU das nächste mal nicht auf total überflüssige Kommentare verzichten?

T'schuldigung wenn ich mich da jetzt mal so einfach einmische - aber hier kann JEDER in der Form posten, in der er es gerne möchte. Solange sich jeder an die Netiquette hält dürfte das doch wohl nicht zuviel verlangt sein, oder? Hier gibt es schon genug Regeln - da ist IMHO eine derart unnötige und überhebliche Floskel fehl am Platze. Zumal es Dir in keiner Weise zusteht, die Relevanz von Informationen bewerten. Solch oberlehrerhaftes Verhalten kommt niemals gut an.

Da müssen sich Du und jeder andere schon entscheiden - was ist wichtiger:

Ein schlichtes und trockenes Frage-Antwort Schema oder ein persönlicherer und "familliärer" Ton hier im Forum ? Dieses Forum "arbeitet" meiner meinung nach effizient genug, da kann man ruhig mal ein paar nebensächlichere Informationen preisgeben ;)

Beste Grüße

metalgear

__________________________________________________________

Dieses Posting ist für mich kein Grund für weitere Diskussionen, sondern lediglich ein Kommentar. :)
__________________________________________________________

EDIT: Ein DAU stellt nunmal Fragen, die etwas "einfacher gestrickt" sind. Für ihn gehören die Angaben, dass das Notebook seiner Schwester gehört etc, nunmal anscheinend zu den unverzichtbarsten Informationen die es gibt, um sein Rechnerproblem zu lösen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich wollte nur mal dran erinnern, dass das hier ein Unterhaltung-Smalltalk-Thread ist und habe diesbezüglich auch eine Frage:
Wie finde ich meine hellen Socken, die ich im Frühjahr gekauft habe? :rolleyes:
 
metalgear hat gesagt.:
Könntest DU das nächste mal nicht auf total überflüssige Kommentare verzichten?

T'schuldigung wenn ich mich da jetzt mal so einfach einmische - aber hier kann JEDER in der Form posten, in der er es gerne möchte. Solange sich jeder an die Netiquette hält dürfte das doch wohl nicht zuviel verlangt sein, oder? Hier gibt es schon genug Regeln - da ist IMHO eine derart unnötige und überhebliche Floskel fehl am Platze. Zumal es Dir in keiner Weise zusteht, die Relevanz von Informationen bewerten. Solch oberlehrerhaftes Verhalten kommt niemals gut an.

Da müssen sich Du und jeder andere schon entscheiden - was ist wichtiger:

Ein schlichtes und trockenes Frage-Antwort Schema oder ein persönlicherer und "familliärer" Ton hier im Forum ? Dieses Forum "arbeitet" meiner meinung nach effizient genug, da kann man ruhig mal ein paar nebensächlichere Informationen preisgeben ;)

Beste Grüße

metalgear

__________________________________________________________

Dieses Posting ist für mich kein Grund für weitere Diskussionen, sondern lediglich ein Kommentar. :)
__________________________________________________________

EDIT: Ein DAU stellt nunmal Fragen, die etwas "einfacher gestrickt" sind. Für ihn gehören die Angaben, dass das Notebook seiner Schwester gehört etc, nunmal anscheinend zu den unverzichtbarsten Informationen die es gibt, um sein Rechnerproblem zu lösen ;)
Ihr habt Probleme :rolleyes:

metalgear, wasted time hat sich erbarmt, auf einen Netiquetten feindlichen Beitrag zu antworten.
Und da der ThreadStarter sein Anliegen absolut unefffizient dargelegt hat,
wurde er darauf hingewiesen wie er das nächste Mal besser Hilfe bekommen kann.

Warum wird er jetzt runter gemacht?

Stellt euch vor, der ThreadStarter hat nach einer Anleitung gesucht,
ein "wahrscheinlich illegal" erworbenes Spiel zu vervielfältigen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück