Wie erstellt man solche Icons?

D

D@nger

Hallo liebe tutorials.de-Gemeinschaft,

ich habe eine Frage zu folgenden Seiten bzw. deren Inhalt:
http://www.webmaster.cx/macicons.html
http://design.iconfactory.com/pages/macicon/office.html
http://design.iconfactory.com/pages/macicon/textsoap.html
http://design.iconfactory.com/pages/macicon/pgp.html
http://design.iconfactory.com/pages/macicon/sasjmp.html
http://design.iconfactory.com/pages/macicon/desktastic.html

Mit welchem Programm kann man solche Icons erstellen? Mit Photoshop doch nicht oder? Und wenn das ganze nicht so einfach ist, wo bekommt man solche süßen" Icons her, entweder kostenlos und kostenpflichtig? Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ok, danke schon mal, aber wie soll man z.B. folgende Bilder per Freehand oder Illustrator erstellen?
 

Anhänge

  • desktastic.jpg
    desktastic.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 27
  • microsoftofficex.jpg
    microsoftofficex.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kurzer Gedankengang :)

Man könnte sie auch erstmal in groß erstellen und dann auf Icon-Größe verkleinern.
Die Frage ist nicht "Wie", sondern wieviel Zeit werde ich benötigen .

Es gibt auch Menschen, die machen sowas ausschliesslich in Photoshop.

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich zeichne sowas erst sehr gerne, scanne oder fotoografiere es und nehme dann das Pfadwerkezeug. Für die Füllungen spielst du einfach mit den schatten rum, oder wenn du evtl. schon ein wenig mit Air-Brush Tool umgehen kannst, nimmst du das!


Ansonsten gibt hier so ein Aquabutton Tutorial!
 

Neue Beiträge

Zurück