Wie erstellt man so ein Logo?

Tortomat

Grünschnabel
Hallo,

Habe mich schon durch mehrere Tuts gewühlt, aber nix passendes gefunden. Wie kann man so ein Logo erstellen, mit PS7:
klick
Und vll noch ein Raster, wie dieses:
klick

MfG Thorsten
 
Hi Tortomat,

hab Dir mal paar Vorschläge drangehängt... Vielleicht kannst Du sie gebrauchen.
Farben kannst du ja selber ändern und Text ebenfalls einbringen..Oder ?

CU und Feedback erwünscht ;-)

Andy²
 

Anhänge

  • Vorschlag-1.jpg
    Vorschlag-1.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 77
  • Vorschlag-2.jpg
    Vorschlag-2.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 45
  • Vorschlag-3.jpg
    Vorschlag-3.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 70
Das erste ist eine beispielhafte Trendwhore, siehe : http://www.tutorials.de/forum/creative-lounge/268049-trendwhore-und-andere-dinge.html
Dafür gibt es zuhauf Tutorials. zB -> http://www.cybton.com/tutorials_show,tut,226.html oder http://www.tutorials.de/forum/photoshop/232065-trendwhore-effekte.html

Im Zweiten hat man ein Raster einzeln vorbereitet, selektiert, als Pattern gespeichert und dann mit jenem Pattern gefüllt. Zu guter Letzt wird dem Raster dann noch in der Maskenebene die zur Mitte gehende Transparenz verliehen. Das Thema Spiegelung gibt es auch in Unmengen im Netz zB -> http://teom.coningham.net/psp-7/glass-orb

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Logo2 wurden 45° scanlines eingefügt, wie chmee schon erwähnt hat ein pattern, auf designnation findet man da so manches.
die grüne Fläche besteht aus 2 Farbverläufen dunkelgruen -> hellgruen
und die highlightebene weiss->transparent.
bild reingeblendet und der rahmen basiert auf ähnlichen methoden(gradients).
Um die Formen zu bekommen, könntest du Vektoren oder Pfade verwenden, oder aber auch im Alpha channel rumpfuschen ( gauss blur, tonwertkorrektur).

Ciao ciao
 

Neue Beiträge

Zurück