Wie erstellt man ein Video-Intro

TheRealGreenVirus

Grünschnabel
Ihr kennt das doch bestimmt, jeder Film hat am anfang einen Intro mit dem Logo des Herstellers und so etwas möchte ich auch, da ich öfters videos erstelle und diese auf YouTube veröffentliche. Ich bin jetzt auf der suche nach einer Software, die so etwas kann. Damit ihr verstehen könnt was ich in so etwa suche, das Intro sollte im HD Format sein, also min. 1280 *720 und eigentlich sehr simple, ich möchte da keine besondrs große effecte und animationen die ca. 40sec. lang sind. Ich habe mir das so vorgestellt das ich mein Logo erst schwarz - weiß, sehr verdunkelt oder nur teilweiße angezeigt wird und dann dieses immer mehr zu sehen ist bis es dann ganz da ist.

Wie könnte ich das machen? Was genau brauche ich alles dafür? Hätte jemand eventuell ein tutoriall für mich das mir hier helfen könnte?
 
Hallo,

das müßte mit jedem Film-Schnittprogramm gehen.
Dazu benötigen Sie:
- eine schwarze Fläche
- das Logo , als Bild, in schwarz-weiß
-das Logo bunt

Einfach im Schnittprogramm eine Schwarze Fläche, dann das schwarz-weiße Logo
und dann das farbige Logo hintereinander legen und dann jeweils überblenden.


Gruß
Oskar
 

Neue Beiträge

Zurück