...wie erstelle ich winME Startdiskette?

ksk

Erfahrenes Mitglied
hallo, ich würde gerne wissen, wie oder wo ich startdisketten für ME herunterladen kann.

Ich habe leider nur eine 95. Damit habe ich es Formatiert und eine neu Partition erstellt. Aber ich komme nicht zu dieser Auswahl wo man wählen muss, ob mit oder ohne CDROM unterstüzung. Ich glaube ab win2k, bootet das ROM.

Ich habe auch die Festplatte auf einen anderen als Slave angeschlossen, und versuchte es mit der CD und mit Partition Magic 8.

Leider ohne Erfolg.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte wie ich dieses Problem am besten lösen könnte.


p.s.: Ich habe noch versucht mit der Startdiskette die cd auf C:/INSTALL zu installieren, bekam die Meldung, das COMMAND.COM beschädigt sei.
Und im Hauptmenü habe ich nur zur Auswahl (fdisk-format-IDE CDROM-SCSI-CDROM-ZIP). Die Auswahl, Support oder winME installieren habe ich nicht.

Ich bedanke mich im vorraus für jede Hilfe.

ksk
 
Entweder hier oder du installierst Me und kannst dann über Software --> Setup die Diskette erstellen.

Andere Möglichkeit ( wenn vorhanden ) Windows 98 CD einlegen und in Tools\EBD... kann man eine Diskette erstellen.

Ansonsten bleibt auch noch das boioten direkt vom CD Rom!

Wieso brauchst du den überhaupt die Diskette -> Zweck?
 
Zurück