Wie erstelle ich so eine "Flagge"?

sapr0x

Grünschnabel
Hey!

Da ich leider nicht weiss wie genau man diese "Fläggchen" die oft auf Flyern als Hintergrund für Schriftzüge dient, heissen, konnte ich auch nichts bei Google finden, wie man solche erstellt.

Kennt denn jemand ein Tutorial dazu bzw. weiß einer wie man die Teile nennt? Oder haben diese Elemente keinen speziellen Namen?

MfG
 

Anhänge

  • Unbenannt-3.png
    Unbenannt-3.png
    52,3 KB · Aufrufe: 56
Am besten mit dem Pfad werkzeug versuchen, solltest du mit dem Pfad nicht umgehen können(soll jetzt nicht beleidigent gemeint sein, aber ich zb kann mit dem Pfad auch nicht gscheit umgehen,weil ich es ziemlich schwer finde) nimm dieses Bild und versuche es nachzufahren mit dem Pfad

MFG
 
Danke!

Allerdings hab ichs damit schon versucht und bin mir nich sicher wie ich die Schattierungen, wo sich die Flagge "biegt", hinbekommen soll mit dem Pfad-Werkzeug.

Ich probiers mal weiter!
 
Zurück