Wie erstelle ich mit cinema 4d eine Textur

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

vegatech

Grünschnabel
HI

Ich beschäftige mich erst kurz mit cinema 4d und muss erst noch viel lernen !


Deswegen wüsste ich gerne wie ich eine textur oder eine Plastiktextur erstelle ?

jetzt schon mal danke für eure antworten


Mfg

vegatech
 
Also du solltest wirklich mal ein Blick ins Handbuch werfen. Da steht alles drin, was du wissen musst. Geh mal in den Materialmanager Datei>>Neues Material erstellen.
Dann Doppelklick auf das neue Material und mit den unendlich vielen (!) Einstellungen herumspielen.
 
danke für die schnell antwort habe auich mal nen bischen bei den einstellungen herumgeschaut habe aber nichts gefunden wie ich das material einstellen sollte.

um ein bischen prezieser zu werdewn ich bräuchte diese angaben aber wie mache ich das ?
das das am ende dann so aussieht?

http://www.dermattin.com/tut04/gfx/21.gif

das sind die einstellungen die ich dafür vornehmen muss!


Schritt12: Jetzt erstellen wir eine Textur. Die Plastiktextur hat folgende Werte:

Farbe:
RGB 100%
Helligkeit 80%

Transparenz:
RGB 100%
Helligkeit 90%
Brechung: n1.03
Fresnel aktiviert

Spiegelung:
RGB 100%
Helligkeit 20%

Glanzlicht:
Modus Plastik
Breite 100%
Höhe 11%
Abnahme 0%
Innere Breite 0%
 
Hallo,

1. Materialien --> CTRL+N (erstellt neues Material)
2. Doppelklick auf das Material
3. dort kannst Du Deine Einstellungen vornehmen (Farbe, Transp. usw.)

Gruß MiLau ;)
 
@ Vegatech: Hi erstmal, aber ich müsste mal was loswerden,

Kaum einer schreibt seine Cinema-Version, mit der er arbeitet, irgendwo hin
--> wie soll man da helfen, die Version erraten ;)

und ich habe noch keine Lizenz von Cinema ohne Tutorials gesehen.
Was Du hier wissen möchtet wird schon im Quicktutorial behandelt , arbeite Dich da mal durch, dann erledigen sich viele Fragen von Anang an.

Trotzdem noch viel Spass beim Lernen und denke dran C4D lernst Du nicht an 3 Tagen.
 
Hi du!

Verstehe dein Problem leider nicht wirklich. Die ganzen Werte erklären sich doch schon von selbst. Transparenz...muss dein Material transparent sein? Jepp, also stellste das da ein. So gehst du dann jeden Punkt durch.
Der beste Ratschlag ist wohl sich die Materialien in der Natur anzuschauen.
Plastik findet man ja überall. Schaus dir an und achte auf Merkmale wie: Spiegelt das Material, ist es durchsichtig, wie schaut das Glanzlicht aus, hat es eine Struktur oder ist es glatt usw.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 
@jAnimatic:

Ich bin der gleichen Meinung wie du, es wäre echt viel leichter Frage zu beantworten, wenn man wüsste welche Version der Lösungssuchende hat!

@vegatech:
ich habe einen spitzen Tipp für dich:

Videotutorial! Schau dir die an, die über C4D handeln, das bringt dir - vor allem als Anfänger - ultra viel! Ansonsten immer schön probieren, irgendwann wirds schon!

ciao:

wow, wie spät ich muss mich noch waschen und Rechnungswesenhausi machen! shit!
 
@jAnimatic:

Ich danke dir für deine schnell Antwort!
Aber bei meiner Version gibt es keine Tutorials weil die alle auf der CD wären aber da ich davon keine CD habe sonder das Programm auf eine andere Art und Weiße bekommen habe kann ich da leider nich rein schauen sonst hätte ich das schon gemacht


MFG

Vegatech
 
Ich glaube das du von Maxon (Hersteller von Cinema4D) keine Hilfe bekommen würdest weil du ja das Programm auf "andere" Weise bekommen hast, Bekommst du natürlich bei uns auch keine Hilfe.

Wir unterstützen kein WAREZ !

Ausserdem kannst du dich als verwarnt ansehen. Beim nächsten Verstoß gegen die Netiquette oder Hinweisen darauf das du benutzte Programme nicht legal erworben hast, wirst du vom Board verbannt.

-- closed --
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück