Wie erstelle ich eine Halbkugel?

Einfach nur Ich

Grünschnabel
Ich beherrsche die gängigsten Sachen in Cinema 4D aber ich habe bis jetzt noch nicht rausgefunden wie man eine Halbkugel erstellt. Kann mir dabei vielleicht jemand helfen?

Danke :)
 
Hier einen kleine CrashKurs im Halbkugelmachen ;))

1. Möglichkeit (Vasen TOOL)

ALs erstes Neues Dokument
Dann machst du einen Halpkreis:
1.jpg


Anschließend verwendest du das VasenNuRB teil:
2.jpg


Zum schluss ziehst du den Halbkreis in den vasentool:
http://www.web-coders.net/reithi/forum/halbkreis/3.jpg


2 Möglichkeit: (BOOLE)

Als erstes erstellst du eine Kugel (Objekte --> Grundobjekte --> Kugel) anschließend erstellst du auf die gleiche Art und weiße eineN Würfel

wenn du das hast verwendest du das boole werkzeug:
6.jpg


Du must den würfel und die kugel wie auf der abbildung in die boole ziehen:

Jetzt verschiebst du den Würfel (ist jetzt unsichtbar) somist kannst du dann die halbkugel so erstellen wie du willst ;))
5.jpg


E.MAIL wenn du was nicht verstehst
info@web-coders.net


MFG CHristoph
 
Moin zusammen...

Erster Tip, HANDBUCH...

Zweiter Tip, SUCHFUNKTION

Dritter Tip erstelle eine Kugel und wandel sie in ein Grundobjekt um (Taste 'C')
Dann wechselst Du in den Punktemodus und selektierst die Hälfte der Kugel. Drückst die 'ENTF' Taste und fertig ist die Halbkugel...
 
@ ReneRTL

Wie kann ich das Objekt wieder in den ursprünglichen "Modus" zurücksetzten, nachdem ich es mit der C-Taste in ein Grunobjekt verwandelt habe?
 

Neue Beiträge

Zurück