Wie erstelle ich ein Xbox 360 Ball ?

danyh

Mitglied
Hallo Gemeinde

Ich bin zufällig beim googlen auf eure Seite gestoßen .

Und hoffe das ihr mir helfen könnt .

ICh versuche mich seid 2 Tagen an Cinema 4D und habe auch schon einiges hinbekommen was mir aber jetzt noch zu meinem Glück fehlt ist ein 360 Ball !

Habt ihr ne Idee wie ich das mit C4D hinbekomme habe schon viel versucht aber nichts war auch nur annähernd das gewünschte Ergebnis das ich wollte..

Ich hoffe auf eure Hilfe

Besten Dank und Gruss im vorraus
 
Ja genau nur der Ball

Das ist ja der Hammer wie hast du das denn gemacht kannst du mir wohl ein paar Tips geben oder mir die Datei schicken

Wäre dir sehr dankbar ;)

Gruss
 
Sorry habs net abgespeichert^^
Naja aus dem Screenshot erkennt man ja schon recht viel, denke ich. Spline-Stern mit 4 Zacken, diesen in ein Extrudenurbs mit ca.100m Richtung Y. Dann eine Kugel (paar mehr Segmente als nur 24, vllt 60 oder so). Dann noch ein Boole-Objekt. Da kommt dann (wie aufm Bild-rechts) beides rein. Die Kugel muss über dem Extrudenurbs angeordnet sein. Dann die Materialien: Der Kugel hab ich einen Fresnel-Shader im Farbkanal gegeben (Fresnel-SChwarz und Weiß seitenvertauscht). Der Stern hat ein Material mit einem Farbverlauf von Gift-Grün zu Weiß im Leuchten-Kanal. Das wars eigentlich auch schon.
mfg
GF
 
Wow ich danke dir 1000 mal ;)

Habe es eben selbst versucht und nicht hinbekommen :(

Also für heute hast du deine gute Tat erfüllt

Nochmal vielen vielen Dank

Gruss
 
Zurück