wie erstelle ich diesen Effekt?

Hi,

es handelt sich meines Betrachtens nach, um Brushes.
Google mal nach "Photoshop Brushes" :), da wirst du fündig.

Besten Gruß,


Mike
 
Hai,

die "Sonnenstrahlen" kannst du ganz einfach herstellen, da gab es vor ein paar Tagen gerade eine Frage dazu.

Die Ranken / Ornamente sind sicherlich, wie schon gesagt, mit brushes gemacht. Bei deviantart.com sollte die Auswahl reichlich sein.

Ciao Stefan
 
dieses Bild ist kein Pixelbild, sondern eine Vektorgrafik. Bei CORELDRAW, Freehand und Illustrator gibt es Beispiele, Vorlagen und ClipArts für Ranken/Ornamente.

Mit PS etwas umständlich:
Lege den roten HG an. Auf neuer Ebene dunkelrote Ranken. Darüber eine Ebene mit radialen Verlauf von hellgrau oder weiß (Zentrum) bis dunkelgrau (Ecken), der Ebenenmodus ist "weiches oder hartes Licht", kannst auch andere Modi probieren. Darüber Ebene mit weißer spritzender Welle und weißem Ornament.

Viel Spaß

hierbavida
 

Neue Beiträge

Zurück