wie ein Objekt 360° mit flash drehen... ?

P

paulchen panther

Hallo,

ich möchte ein objekt 360° drehend als flash erstellen weiß aber nicht wie ich das machen kann...

daher habe ich mich hier angemeldet, um zu erfahren wie das geht... ich hoffe Ihr könnt mir helfen?


es soll so werden wie hier:

So soll es werden

also mit der Maus steuerbar... nur wie mache ich das? oder kennt jemand ein script in dem ich "nur" meine Bilder einfügen muß und dann wird das mit der Maus rotierend angezeigt?

ich weiß inzwischen dass das 20 Bilder sind... nur dann?


viele Grüße
Paul
 
Hallo und herzlich Willkommen auf Tutorials.de!

Ich denke mal dass du eher ein Anfänger bist. Das wird keine einfache Angelegenheit, eventuell willst du dich erstmal an kleineren (Übungs-) Projekten versuchen? Wenn du das ganze trotzdem probieren willst: mach dich mit ActionScript vertraut. Ich würde das ganze mit einer Mausabfrage machen, welche wenn man geklickt hat abhängig von der Veränderung der Mausposition von Anfang des Klicks bis jetzt das jeweilige andere Bild aus dem anderen Blickwinkel einlädt.

Sprich wenn man die Maus um 5 Pixel nach rechts bewegt hat soll ein neues Bild angezeigt werden. Mach dich dazu mal mit den folgenden Funktionen vertraut, ich denke das sollte reichen:

_root.onEnterFrame
onRelease
onPress
Mouse
Mouse._x
Mouse._y
loadMovie
loadClip()- und alle dazugehörigen Funktionen

Und eventuell auch mit Preloadern und mit Movieclip-Funktionen wie gotoAndStop().

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß
.
 
Danke,

habe ein free script gefunden wo ich "nur" meine Bilder einfügen brauche, wenn ich etwas Zeit über habe werde ich mich mehr mit flash beschäftigen, ist sehr interessant was da so alles möglich ist...

viele Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück