Wie Debug eines Webservice mit ASP.net 2.0, Sharepoint 2007 (IIS 6)

dbgAs

Grünschnabel
Hallo,
ich habe einen Webservice erstellt den ich debuggen möchte um auf Fehlersuche zu gehen. Gehe ich über den voreingestelllten "Server" von dotnet kann ich mich auch an den WebDev.WebServer.exe Prozess anhängen. Aber gehe ich über den IIS, also über Sharepoint und hänge mich an den w3wp.exe prozess hält der Debugger nicht an meinen Haltepunkten an, sie werden stattdessen durchsichtig.

Kennt irgendwer dieses problem?
Ich habe schon das ganze WWW durchforstet, aber überall nur die Beschreibung mit w3wp.exe gefunden. Habe ich etwas vergessen?

Bitte helft mir...

Danke schon mal im vorraus
 
Ok, es lag wie vermutet an den fehlenden .pdb-Files
In VS2005 WebService mit c#, wo sind dll und pdb erkläre ich kurz wie man diese bekommt.
Verteilt man die dll und die PDB nun in den wichtigen Ordnern (ISAPI/bin und inetpub/wwwroot/wss/VirtuelDirectories/80/bin) so lässt sich der webservice wie gewohnt debuggen.
 

Neue Beiträge

Zurück