Wie Dateien ins Projekt integrieren?

allerdings

Grünschnabel
Hallo CBuilder6-Kundige,

mit der eingebauten Hilfe komme ich in diesem Punkt leider nicht weiter, und die Projektoptionen erschlagen mich als Anfänger:
Ich habe schon mehrere Konsolenanwendungen erstellt, jedoch immernoch nicht herausgefunden, warum die .cpp Quelltextdateien manchmal geöffnet werden, wenn ich mein Projekt wieder aufmache, bei anderen Projekten jedoch nicht, so dass ich jedesmal alles manuell wieder aufmachen muss.
Das einzige was in dem Fall dann geöffnet wird, ist das .bpf (habe cbuilder in englisch, deswegen sieht es so aus):
"This file is used by the project manager only and should be treated like the project file
main "

Über "Project"|"Add to Project .. Shift+F11" hinzugefügte Dateien kann ich zwar bearbeiten, die .exe wird dann auch aus der Quelle mit der main-Methode gebildet, header-Dateien berücksichtigt, und alles korrekt compiliert, .exe ist startbar, etc., aber sobald ich das .bpf neu öffne, sind jedesmal alle anderen Fenster zu. Wenn ich die Dateien vorher geöffnet hatte, dann klatscht mir der cbuilder sie wieder zu :-(

Ich wäre froh, wenn mir jemand Tips geben könnte, wie ich eine c++ Anwendung mit selbtsgeschriebenem header, und ausschliesslich selbstgemachten Klassen als Project unter cbulider verwaltet bekomme, um mir endlich etwas Durchblick erarbeiten zu können.

Danke im Voraus!

PS: Kann ich nicht vielleicht auch irgendwo einstellen, dass beim Start des cbuilder kein neues, sondern das letzte Projekt geöffnet wird?
 
Jemand hat mir netterweise die Lösung verraten:
unter "Tools | Environment Options | Preferences " die "Autosave options" anhaken.

Gruß an andere Anfänger!
 
Zurück