Wie Codeeditor von SharpDevelop einsetzen?

gerigery

Grünschnabel
Hallo

Wie kann man den Codeeditor von SharpDevelop einsetzen? Ich möchte ihn in einem Programm verwenden.

Ach ja, dann noch was: In den letzten Versionen geht es bei mir nicht mehr, dass man auf das minus neben dem Code klickt, um Sachen zusammenzufassen. Ist das bei jedem so?

Danke schon mal,
mfg Gerald
 
Der Editor müsste als *.dll-Datei bereit stehen, auf die du dann einen Verweis machen kannst.
 
Hallo

Das ist schon klar, aber wie rufe ich den auf? Der Code ist so verwirrend (für einen, der nicht eingeweiht ist), dass ich keinen "Einstiegspunkt" finde.

Kann aber auch sein, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe :)

Ein kurzes Codebsp, wie man den aufruft, hilft mir...

mfg Gerald
 
Ich denk mal es handelt sich um die SharpDevelop.HighlightingEditor.dll oder? Einen Verweis drauf legen, Instanzieren und los gehts ... Musst schon mal seber probieren. Vorkaun wird dir hier keiner was ...

Nitro
 
Musst du vielleicht das ICSharpCode.TextEditor.TextEditorControl auf irgend einem Formular platzieren?

Ich hab echt auch keine Ahnung davon...
 
OK. Ihr hattet recht. Ich hab zu Kompilziert gedacht...

Jetzt ist es schon mal auf der Form. Es gibt aber noch immer ein Problem: Wie schalte ich die Syntax hervorhebung ein? Der Text, den ich schreibe, ist nur normal schwarz.

mfg Gerald
 

Neue Beiträge

Zurück