wie blende ich scrollbalken ohne frameset ein?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

araser

Grünschnabel
hi

ich hab folgendes problem. ich habe ein tabelle gemacht mit
height="100%" und width="100%". darin liegt eine
tabelle mit width="100%" . sie hat eine festgesetzte höhe und in der mittel eine bild mit align="center". außerdem hab ich ein background image eingebaut dass sich auf der höhe des bildes vermehrt. und da liegt das problem das backgroung image reicht nicht an den rechten rand sondern genau an die stelle, wo die scrollbalken sind. jetzt muss ich entweder scollbalken die nicht da sind einblenden oder die tabellen ganz bis an den rand ziehen. mir wären die scrollbalken lieber, da ich auch schon ein stylesheet gemacht habe um sie zu färben.

doch wie kann man scrollbalken einblenden wenn man kein frameset gemacht hat? bei einem frameset kann man einfach scollbar auf yes or no setzen aber bei einer einfachen index.php ohne frames?

greetz araser


"und täglich wirft das fröhliche eichhörnchen dem fuchs, der den hasen jagd nüsse hinterher."
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mir ist auf die schnelle nur eine Möglichkeit bekannt, wie man die Fläche die für den Scrollbalken ( deaktiviert) reservierrt ist wegbekommt:

<body scroll="no">

um einen schrollbalken zu haben muss der Bereich soweit mir bekannt ist gefüllt sein.

Nimm doch ein Layer über die OPage, der Transparent ist und der dann die Scrollbalken aktiviert, weil er länger wie das Anzeigefenster ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück