Wie bleiben Fragmente nach Explosion auf einer Ebene liegen`?

Dullupp

Grünschnabel
Hallihallo,
ich halte es simpel*g*:
ich habe eine FX-Explosion auf eine Kugel angewandt. unter ihr eine Ebene
Die Explosion funktioniert einwandfrei. Nun wollte, ich, dass die Teile der Kugel auf der Ebene liegen bleiben.
Wollte das ganze mit einer Killosionsabfrage von Dynamics machen. Hat aber nur in dem Sinne funktioniert, dass die explodierte Kugel auf der Ebene liegen bleibt (Mittelpunkt der Kugel).
Weder Handbuch noch irgendwas anderes konnte mir helfen.
Habt Ihr eine Idee?
 
Hey Mark, danke für deine schnelle Antwort
das waren auch die ersten Threads, die ich gefunden habe, nur leider konnten die alle nicht weiterhelfen. :rolleyes:
 
Hi

Von Dynamics hab ich zwar keinen blassen Schimmer, aber evtl. bringen dich zwei Tipps bei der Lösungsfindung weiter.

Zum einen, das Ergebniss vom ExplossionsFX lässt sich mit dem Plugin "FreezeDeformations" in eine PLA-Animation umwandeln.
Möglicherweise läßt sich dann darauf Dynamics anwenden.

Anderer Ansatz; die Expression Partikel-Explossion von HGSeib.
Die Expression sollte sich im Plugincafe finden lassen. (CofExpr6.zip)
Sie zeigt wie man einen Explossion mit Partikel des Standart-Emitters umsetzen kann.
Die Partikel lassen sich mit einem Reflektor-Object oder per FiZZ-Plugin mit Kollisionserkennug nutzen.

3.Möglichkeit: TP :)


mfG
polygoner
 
Zurück