Wie bestimmtes Bild nach Animation anhalten?

schutzgeist

Erfahrenes Mitglied
Ich hab von Flash ehrlich gesagt keine Ahnung...
Hab mir gestern die 30 Tage Trial geladen, da ich eine 'kleine' Animation erstellen soll...
Aber irgendwie find ich mich vorne und hinten nicht zurecht...
Wahrscheinlich ist die Sache recht einfach :suspekt:

Ich hab ein Bild, das per Fade in erscheint. Hab den Effekt nach ewigem suchen unter Rechtsklick auf das dementsprechende Bild gefunden... 'Zeitleisten-Effekt'. Ka, ob ich da überhaupt richtig bin...
Nungut, das Bild faded auch ein.
Nun soll es aber nachdem es das getan hat noch etwas stehen bleiben.
Wie stell ich das an? Egal, was ich mach... entweder, es fängt von neuem an, oder es verschwindet komplett :(
 
Hi,

klicke das letzte Bild (Schlüsselbild) Deiner Animation an, öffne den AS-Editor (F9) und gib ein:
PHP:
stop();

Gruß
.
 
Hm, funktioniert nicht.. zumindest so, wie ichs jetzt wohl gemacht hab o_O
Das Stop steht dann in der ganzen Leiste. Nicht nur beim Schlüsselbild... und passieren tut nix... :(
 
... dann poste bitte mal Deine Datei.

Ich weiß nicht genau, wie Du die Animation erstellt hast, bin aber mal davon ausgegangen, dass sie mit einem Schlüsselbild endet.

Ansonsten: Lege eine neue Ebene an, klicke mit der rechten Maustaste in der Position des letzten Bildes auf diese Ebene und füge ein neues Schlüsselbild ein. Dort kannst Du dann das "stop()" eingeben.

Gruß
.
 
Welches Bild genau willst du noch eingeblendet lassen? Das des Rechten Monitors, das Bild mit beiden Monitoren mit Bild oder einfach nur eine Wiederholung verhindern?

Aber ich kann dir sagen, das du das stop(); an die falsche Stelle gesetzt hast, das müsste in einen Keyframe weiter hinten, da wo deine Animation zu Ende ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hab ich noch rausgefunden, dass ich das Fade in auch über die Alphawerte machen kann?!
Fragt sich nur, wo ich die finde...
Die Hilfe, die bei Flash dabei ist hat mir bisher nicht wirklich weiter geholfen und google auch nicht wirklich... :-(
 
Hier findest du die Flash-Dateien und ein Bild, wo die Tweens zu finden sind.

PP

Sorry, du wolltest ja wissen wo die Alpha-Werte zu finden sind :)
Siehe auch DIESES Video-Tutorial.
 

Anhänge

  • filepic.jpg
    filepic.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Video Tutorials sind ganz schlecht.
Hab hier auf der Arbeit glaub nicht mal ne Soundkarte drin, geschweige denn Boxen :D

Danke, ich schau mir die Datei mal an. Vielleicht werd ich ja noch schlau drauß :suspekt:
Habs das ganze jetzt erst mal vorerst mit nem animierten gif gelöst :rolleyes:

---
Edit:
So weit wie in dem File bin ich auch gekommen :suspekt:
Muss mich wohl zu umständlich ausgerückt haben :confused: :D

Nuja, egal. Ich belass es mal bei meinem gif.

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück