Wie bekommt man so ein Effekt hin?

Hallo,

1. Spiegelndes Material
2. Bild oder HDRI als Textur für ein Himmelobjekt
3. Um den Himmel nur für die Spiegelung sichrtbar zu machen evtl. ein Rendertag für den Himmel und es für Kameras unsichtbar schalten.

Grüße Marco
 
Ergänzend möchte ich noch erwähnen - du kannst das Bild auch einfach in den Umgebungskanal des Materials laden. Wirkt aber nur, wenn nichts anderes zum spiegeln da ist.
 
Du machst nichts falsch - jedenfalls nicht viel.
Zum einen wurde im oben gezeigtem Bild mit zwei Materialien gearbeitet - das eine spiegelnd, das andere für die Deckflächen nicht.
Zum zweiten - so ein Bild ist recht hübsch, um es aber auf 360° zu strecken ist es aber eher ungeeignet. Schau dich nach 360° Panorama-Bildern um oder nach hdri die eine gewünschte Szene beinhalten.
 
hdri, right. ... zudem scheint das Objektiv einen weiten Winkel zu nutzen um die Schrift so gestreckt aussehen zu lassen. Weiß nur wie es via 3dsMax geht, aber mit C4d gehts sicher genauso: verstelle den fov. Winkel der Kamera 75-aufwärts, um solch eine Perspektive zu bekommen.
 
Zurück