Wie bekomme ich diesen Hintergundeffekt hin

DarkGhost

Grünschnabel
Tag

Also ich habe vor etwas längerer Zeit einen Banner gemacht und wollte diesen nun ändern. Leider habe ich die .psd Datei beim Formatieren meiner HD verloren und nun weis ich nichtmehr wie ich den Effekt hinbekommen habe. Ein paar grobe Ansätze hab ich schon und ich hab auch schon rumprobiert aber ich bekomme es einfach nichtmehr hin. In Foren hab ich auch gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich habe das nach einem Tutorial gemacht, aber diese oder ein ähnliches finde ich auch nirgendwo.

Es sind nur ein paar wenige einfache Filter (Mosaikeffekt, Konturen finden, Radialer Weichzeichner, und eventuell andere die ich nicht mehr weiss) aber ich bekomms nicht hin.
Wäre echt nett wenn jemand das Tutorial kennt oder mir sagen könnte ich das gemacht habe (klingt echt doof ^^) (Nur der Hintergund, nicht die Schrift oder das Shuttle)

mfg DarkGhost
 

Anhänge

  • banner3.jpg
    banner3.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 158
hi,
Als erstes musst du ein neues Bild erstellen. Dann wendest du den Filter Strukturierungsfilter/Risse an. Anschließend wendest du den Filter Weichzeichnungsfilter/Radialer Weichzeichner/Strahlenförmig an. Dann erstellst du eine neue Ebene die du dann z.B. blau einfärbst und änderst die Füllmethode der alten Ebene auf Multiplizieren.Und zum Schluss machst du noch Bild/Anpassen/Farbton Sättigung (mit Färben aktiviert). Das wars.
Bei dem Filter Risse gibt es bestimmt noch eine bessere Lösung nur ich fand jetzt auf die schnelle keine andere.

/edt: Damo´s Link ist besser.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück