Wie bekomme ich das Material auf den Saturnring?

popeye80

Grünschnabel
Hallo zusammen,

bin gerade an einer Weltraumszene in 3dmax.
Habe den Saturn selbst schon erstellt und mit der Boolesch Funktion eine Ringfläche geschaffen. Das Material für die Ringe habe ich auch (siehe unten), aber wie bekomme ich dieses Material kreisförmig auf den Ring?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
 

Anhänge

  • saturnringcolor.jpg
    saturnringcolor.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach. Erstelle einen neuen Ring. Dabei machst du einen Quader... der sehr lang ist. Das gute bei dem Modifikator-Stack, dass du diesen immer bearbeiten kannst. Also auch den Quader von der Breite und länger her. Werte vielleicht 6x100. Dann legst du einen Biegen Modifikator darauf. So kannst du ein "Ring" biegen. Damit dein Material drauf geht, legst du zwischen "biegen" und "Quader" noch ein UVW Map, fertig. Das wird dann mit gebogen.

Erstelle noch ein Alphamap Deiner Textur, damit du die Opozität besser verwalten kannst.
 

Anhänge

  • ringe.JPG
    ringe.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück