Wie bekomme ich anhängenden Fotoeffekt hin?

graphiker2k8

Grünschnabel
Hallo Gemeinde,

dies ist mein erster Post und die Frage brennt mir schon eine Weile unter den Nägeln.

Ich suche schon seit längerem folgenden Effekt bzw die Reihenfolge wie ich so etwas hinbekomme:

http://www.125er-forum.de/gallery/files/1/4/6/4/7/wie_gemalt_bearbeitet-4.jpg

Wäre wirklich toll wenn irgendjemand weiss wie ich das mit eigenen Bildern hinbekomme! Die betreffende Person welche dies gemacht hat weiss natürlich nicht mehr wie :)

Grüße
 
Schau mal in die Links, da gibt es Tutorials zu DRI und auch im Showroom gibt es mehrere Bilder und Diskussionen zum Thema.

Dieses ist ein typischer Photomatix-Effekt.
mfg chmee
 
Also die Links sind schonmal super gewesen. Hab ein bisschen rumgespielt und meinen nun zu wissen wie ich Ebenenmasken erstelle und auch sepereat dort ToneMapping machen kann. Den plastischen Look wie oben bekomm cih leider nicht hin :)

EDIT: Also habe heute noch ein wenig rumgespielt, bekomm aber diesen Zeichen-PC-3D-Animationseffekt wie im obigen Bild absolut nicht hin :( Kann nur Tonwertkorrekturen einigermaßen gut machen und auch einige nette effekte reinbringen um das bild etwas Irrealer erscheinen zu lassen....

Brauche somit nach wie vor hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine zweite mir bekannte Möglichkeit:
Dupliziere die Ebene und wähle Farben - HG weiss / FG schwarz
Dann wendest Du Filter: Zeichenfilter / Fotokopie an (etwas mit den Werter herumspielen)
Die Obere Ebene wird nun mit: Ineinanderkopieren auf die zweite Ebene durchgeblendet, das heißt weiß hellt helle bereiche auf und schwarz dunkelt dunklere bereiche ab. Man erhält dadurch dieses comicstilhafte, überzeichnete Bild.

Man muss ein wenig mit den Wertern herumspielen und ggf. nach dem Filter etwas Hand an das Bild legen.
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 40
Zurück