Wie bekomm ich diesen Schatten weg?

headghot

Erfahrenes Mitglied
HAllo Nachtwanderer.
Was ursprünglich die Sandraupe war ist in ein raumschiff verwandelt worden.
Ich hab eine Scene erstellt, mit der ich eig. ganz zufrieden bin, nur der Schatten unter dem Raumschiff stört mich total, weil man dann direkt merkt, wieweit das Schiff wirklich vom Planeten entfernt ist.

Naja ich wollte mir vor dem richtigen posten ersteinmal noch Tips holn und mich über das Schattenproblem inoformieren!

Schöne Grüße aus Wuppertal!
 

Anhänge

  • Panzer2.jpg
    Panzer2.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 97
Das Licht welches den Schatten erzeugt einfach ausschalten, bzw. den Schatten ausstellen? Ansonsten Schiff und Planet separat beleuchten.

MfG AP
 
Ich hätt nen besseren Vorschlag: Verpass dem Planeten einen Render-Tag (Rechtsklick - Cinema4D-Tags - Render-tag)und deaktiviere einfach "Schatten empfangen":)
mfg
GF
 
Sry hätt ich vorher sagen sollen: Render Tag ist auf allem drauf

Ich hab auf dem Schiff keinen Schatten werfen und auf den Planetschichten kein Schatten empfangen und werfen.

was heißt seperat beleuchten?

Gruß David
 
ansonsten gäb es noch ne Möglichkeit, einfach Alpha-Kanal rendern und in PS zusammen setzen, das musste ich nämlich jüngst machen.. was allerdings das Problem nicht behebt sondern eher umgeht.. hehe
 
Zurück