Wie bekomm ich die Bilder in die Laufleiste?

Hi,

also ich hab jetzt folgendes geändert:

PHP:
for (var i=1; i<=count; i++) {
     picture[i] = this.attachMovie("picture1", "picture1"+i, i);

Das erste Bild ist jetzt auch drin, aber die anderen kommen nicht. Die Bildlaufleiste besteht aus 7 mal "picture1".
Hab schon einiges versucht zu ändert hat aber nichts (positives) gebracht?

Muss ich vielleicht bei den einzelnen Movieclips noch was einstellen ausser "Export for ActionScript" und "Identifier" mit "picture1", "picture2".... beschreiben?

Wegen der Vergrösserung des Bildes hab ich mir überlegt, dass es das Beste wäre wenn sich ein neues Fenster öffnen würde in dem dann das Bild in gross zu sehen ist.

Gruß
 
Hi,

ich habs doch eben schon gepostet:
PHP:
 picture[i] = this.attachMovie("picture" + i, "picture"+ i, i);
nicht "picture1"m sondern "picture" + i

;)

Soll das große Bild direkt beim rollOver aufgehen (wird vielleicht etwas wackelig, wenn man durch alle Bilder scrollt), oder vielleicht erst bei einem Klick?

Gruß
.
 
:suspekt: Ahhhh der Knaller, es funktioniert

Und ich dachte das war ein Schreibfehler :), sorry.

Also bei Klick wär schon besser.


Gruß
 
Oh und noch was :)

wie bekomm ich das Array bzw. die Bildlaufleiste wieder weg, oder ist die einmal erzeugt immer da? Ich hab sie jetzt nämlich in die 2.Szene eingebaut und nicht in den Hauptfilm. Und wenn ich nun zum Hauptfilm zurück will ist die immernoch da. Ich hab das Gefühl dass das garnicht funktioniert

Wenn nicht ist nicht so schlimm ich hab schon ne Idee wie ich die Seite dann anders aufbauen könnte, aber schöner wäre es wenn sie wieder weg zu bekommen wäre.

Gruß
 
Die ist immer da, weil die BIlder auf der Hauptzeitleiste instanziert werden.

Wenn die Galerie nur in der zweiten Szene zu sehen sein soll, pack sie in einen MovieClip, der nur in der zweiten Szene existiert: Neues Symbol erstellen (MovieClip) -> Code in den ersten Frames dieses neuen Clips verschieben -> den neuen MC auf die Bühne ziehen, fertig.

Gruß

P.S.: Wenn ich Zeit habe, bau ich auch die Vergrößerungsfunktion ein.
.
 

Neue Beiträge

Zurück