Wie bekomm ich den Effekt hin?

mortal

Grünschnabel
huhu!
ich habe vor längerer Zeit für meinen Clan mal n Logo entworfen
http://home.arcor.de/mortalsb/gfxdreck/sakom_slice.jpg

So, leider is nach der Formatierung meines PC die Datei verloren gegangen und ich weis
verdammt noch mal nicht wie ich diesen Abrundungseffekt hinbekommen hab.
den gleichen Effekt hab ich auch hier angewendet:
http://home.arcor.de/mortalsb/gfxdreck/cube_1024x768.jpg

leider weis ich wirklich nicht mehr wie der effekt ging, die seite wo ich das tutorial gefunden hab gibts glaub ich nicht mehr und das Handbuch hat mir nur wenig geholfen :(
freu mich auf antwort

mortal
 
Es wäre nicht schlecht wenn man die Versionsnummer wüsste, mit der Du arbeitest. Für mich sieht das nach Kanten oder Punktwichtung im Hypernurbs aus, wie das geht schau mal ins HB, meine Version hat das nicht :(
 
Ich würde einfach mal sagen mit einem Hypernurb, wenn du es noch runder haben möchtest dann würde ich die Polygon Zahl erhöhen.

MFG Mr. Schorle
 
huhu hab cinema 4d 8 ...
und mit nem hypernurb hab ichs schon verusucht, geht nich, ich will ja das es diese "unförmige" form bekommt, also an den ecken nach aussen gehend rund und innen ein wenig eingehend.
ich weis noch das es nicht viel arbeit war aber mir fällts verdammt noch mal nicht ein, handbuch bringt auch nix :(
 
Hallo mortal,

erstmal Willkommen im Forum! :)

Könnte das vielleicht sein das du die Smooth-Shift-Funktion meinst? Wechsel doch mal in den Polygonmodus und wende dort Smooth Shift an, so kann man auch Ecken abrunden. (Lässt sich ja auch nur auf gewünschte Selektionen anwenden) Vielleicht war es das ja?


Ach so, eine Bitte habe ich noch:
Bitte achte bezüglich deiner Groß-und Kleinschreibung auf die Netiquette die hier im Forum gilt. Dankeschön :)

Liebe Grüße
Nina
 
hi, und Danke für die Begrüßung ;)
Ich habe das jetzt mal mit Smooth Shift ausprobiert, doch das ist es auch nicht. :(
Ich weis das man ein solches Objekt wie oben "Slice" nennt, aber per Google oder Forumsuche find ich rein garnichts.
Mir fällts wirklich nicht mehr ein...
 
Re: Wie bekomm ich den Effekt hin? Vielleicht so:

So, dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu!

Beim ersten Bild gehe ich mal davon aus, dass du ein Würfel-Grundobjekt genommen hast. Dieses hast du dann mit der Einstellung "abrunden" versehen. Anschließend hast du das Logo "ausgeboolt".

Beim zweiten, würde ich Splines "Extrude-NURBSieren" und dann natürlich noch boolen...

Aber wen interessiert schon meine Meinung...

Naja, hoffentlich konnte ich helfen.
Grüße:
Da' Hacker
 
Hm, ich weis noch es war NICHTS mit Abrunden oder sonstiges, mit abrunden bekomm ich ja auch gar nicht diese Form hin, das schafft der kleine Parameter einfach nich, ich finds und finds nich! :(

/edit
p.s es geht mir nicht ums Boolen, das kann ich, ich will nur die Form bei dem Objekt hinbekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

so vielleicht...

hab mit Spline Grundform gemacht und dann das spline in Extrude-NURBS geworfen.
Der rest iss dann ja leicht ^^ ^^ ... Texturierung und so..

thegreatmaster
 

Anhänge

  • logo.jpg
    logo.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 118
hehe auch schön und gut, aber ich habs ENDLICH gefunden!
Wers nachmachen will, hier alles was man für diese tolle Form brauch.
Nicht viel! :D

Öffnet Cinema 4d , erstellt ein neues Würfel Objekt. Steckt als erstes den Würfel in ein Hyper-NURB und macht den Würfel so groß wie ihr Wollt ( Breite .. Länge ). Danach geht ihr auf die Attribute und ändert die Segmente ich habe folgende benutzt ( X= 3 , Y= 8 , Z= 1 )

hab mich voll durch google gekramt um das zu finden weil jaypac off is.. danke an alle :)
 
Zurück