Wie bekome ich den IDLE auf einem Mac für Python angezeigt?


Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich möchte auf meinem Mac ein Python Datei asuführen.
Python habe ich jetzt schon über das Terminal gestartet bekommen, nur wie starte ich jetzt die IDLE?

Hab keinerlei Wissen über Python, mir geht es nur darum das Script zu starten.

Viele Grüße
 

deepthroat

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Was willst du denn nun? IDLE starten oder dein Skript ausführen?

Wenn das Skript ausführbar ist und eine entsprechende She-Bang Zeile hat, dann solltest du es direkt ausführen können.

IDLE sollte auch einfach über "idle" auf der Kommandozeile aufrufbar sein.

Gruß
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
Was willst du denn nun? IDLE starten oder dein Skript ausführen?
tja, grundsätzlich möchte ich das Script starten und üebr IDLE ist das ja einfacher wenn man kein Python kann. bin auch nicht so wirklich fündig geworden was das betrifft.
Ich würde gerne diese Programm verwenden: http://sourceforge.net/projects/fonttools/

EDIT: IDLE ist scheinbar aufm Mac nicht vorinstalliert.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo Tom,
danke für deine Antwort. Ich habe da aber das Problem das ich nur die Ausgabe bekomme das dies ein Ordner wäre:
****:~ ***$ Desktop/fonttools-2.3 python setup.py
-bash: Desktop/fonttools-2.3: is a directory

Viele Grüße

PS: Sorry wenn ich heir mit so einem derben Noop Zeugs ankomme :).
 

deepthroat

Erfahrenes Mitglied
Hi.
danke für deine Antwort. Ich habe da aber das Problem das ich nur die Ausgabe bekomme das dies ein Ordner wäre:
Welchen Teil von deinem Zitat hast du denn eingegeben?

Wie Tom bereits sagte mußt du nur "python setup.py" eingeben. Verzeichnisse wechselt man mit "cd".

Übrigens gibt es FontTools-TTX auch im Cheese Shop. D.h. falls du setuptools installiert hast, brauchst du nur "easy_install FontTools-TTX" eingeben. Dann wird alles automatisch runtergeladen, kompiliert und installiert. Siehe http://peak.telecommunity.com/DevCenter/EasyInstall#installation-instructions

Gruß