Wie baue ich meine Webseite optimal auf?

Frameworks haben fertige Klassen. Man muss doch nicht immer das Rad neu erfinden, oder? Standardklassen wie eine PDO oder MySQL-Kapselung muss man definitive nicht nochmal schreiben, das haben andere schon zig mal wiederholt.

filament hat gesagt.:
Aber die Frage ist halt eher in die Richtung gemeint gewesen,
ob das viele Includen noch zeitgemäß ist.
Ich würde dir dringend raten, MVC anzuschauen und zu verstehen.

Trennung der Ausgabe vom restlichen Code ist essentiell für ein neues Projekt und für eine gute Codebasis!
Alles andere artet dann irgendwann in Chaos aus.

Im Endeffekt werden die Templates inkludiert - ja. Diese Funktion lagerst du allerdings in eine View-Klasse aus. Dieser übergibst du vom Controller aus nur Variablen (z.B. Daten vom Model). Das Template selbst besteht zum Beispiel aus PHP-Code und zeigt diese Daten ordentlich an.
Keine Logik in Templates!
 

Neue Beiträge

Zurück