wie anwendung programmieren?

boelkstoff

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Erstmal sory, aber mir fällt kein passender Betreff ein.
Also zu meinem Problem.
Ich will/muss eine kleine Anwendung programmieren.
Der Workflow ist nicht das Problem, aber das Design.

Die Anwendung soll mehrere "Stufen" haben. Das heißt auf der ersten "seite" werden z.B. eingabe felder sein und auf der zweiten andere Eingabefelder.

Wie mache ich das am besten mit den einzelnen "Seiten"

Zur Zeit habe ich es so, das ich ein Haupt JPanel habe.

Zu diesem Haupt JPanel füge ich mehrer Unterpanels hinzu. z.B. JPanelOptionen JPanelNeuer Eintrag.
Je nachdem was man nun ausswählt werden die einzelnen JPanel mittels der Methode setVisible(boolean) sichtbar oder unsichtbar gemacht.

Ist das eine gute Lösung oder nicht?
ALso ich will ein SDI mit hauptsächlich gridBagLayout.

Ich bin für Vorschläge sehr offen, da ich mich mit Fenstern und grafiken nicht auskenne.



Vielen Dank

Philipp
 
mm kann mir denn niemand helfen?

Es git doch hier so viele JavaExperten, ihr müßt doch schonmal eine Anwendung mit Fenster gemacht haben.

Wie ist es denn am besten, wenn man mit nur einem Fenster arbeitet.
ist da die methode setVisible gut oder nicht?
 

Neue Beiträge

Zurück