Wie anstellen?

Das Problem mit dem animieren kann man mit Flash erschlagen. Leider bleibt mir immer noch das Grundproblem das ich die Bilder nicht in dem entsprechendem Winkel ausschneiden kann.
 
Original geschrieben von Marco
Leider bleibt mir immer noch das Grundproblem das ich die Bilder nicht in dem entsprechendem Winkel ausschneiden kann.

Hmm, also ich würd's ganz einfach so machen:

- neues Dokument, so gross, wie Dein Kreis werden soll (Durchmesser = Höhe = Breite)
- mit dem elliptischen Maskierungswerkzeug und gedrückter Shift-Taste eine Kreisauswahl über die gesamte Arbeitsfläche ziehen
- auf 'ner neuen Ebene eine 1px-Linie mit dem Linienzeichner erstellen
- die Ebene mit der Linie kann man jetzt über "Bearbeiten -> Transformieren -> per Eingabe" um beliebige Gradzahlen drehen
- entsprechend der gedrehten Linie eine Auswahl mit dem Polygon-Auswahlwerkzeug zu erstellen dürfte kein Problem sein, oder?! ;)

//edit
eh, wolltest die Tortenstücke aus 'nem Photo haben, hatte ich wohl überlesen.. ;) Also wenn Du die Auswahl mit dem Polygon-Auswahlwerkzeug erstellt hast, entweder als Maske speichern (dann kannst Du sie nach Einfügen des jeweiligen Photos darauf anwenden), oder das Photo vorher einfügen, Ebene mit Photo unsichtbar machen, Auswahl erstellen, Ebene wieder sichtbar, ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Cocoon,

ich glaube das ist des Rätsels Lösung. Ich werde mich gleich mal dransetzen und es so versuchen. Vielen Dank für den Tip.

Gruß Marco
 
So habe es gerade versucht, und es funzt. Sieht sogar richtig gut aus. Also dann nochmals vielen Dank an cocoon und alle die sich nen Kopf gemacht haben.

Gruß Marco
 
Zurück