Wie ambesten 2,5 D Grafiken?

lammpee

Mitglied
Hallo,
wie es dir Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit 2,5 D Bilder zu modellieren und suche jetzt ein Programm womit ich dieses am einfachsten erreiche.
Gibt es Software die sowas kann, kenne mich nur mit Fireworks und noch ein bisschen Cinema4D aus, aber da glaube ich nicht das es das richtige ist.

Hier mal ein Beispiel des Anwendungsgebietes:
Preview-1_9.jpeg
 
Grundsätzlich benötigst du für diese Technik kein spezielles Programm. Diesen Effekt kannst du mit fast jedem Grafik-Programm erreichen (ich bevorzuge Photoshop). Ich poste mal ein paar Links zum Thema "(Isometric) Pixel Art" und du sagst einfach mal, ob das in die Richtung geht, die du dir vorstellst:

http://www.drububu.com/tutorial/index.html
http://www.ultrashock.com/tutorials/photoshop/pa1-pixelBasics.php
http://inspiringpixel.com/tutorials...tanding-basics-of-pixel-art-in-photoshop/679/
http://www.natomic.com/hosted/marks/mpat/
 
Zurück