Widgets, Gadgets usw.

supersalzi

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend,

Ich muss zugeben, dass ich schon lang den Faden verloren habe und nicht wirklich weis was sich hinter all diesen Ungetümen verbirgt.

Irgendwann habe ich mir mal ein RSS Feed gebaut, und der kann auch auf der iGoogle Startseite dargestellt werden.
Jetzt hätte ich gern (so wie Wikipedia) ein kleines Suchfeld das ich auf der Googlestartseite platzieren kann.
Wie heißt sowas und wie kann man sowas herstellen?
Hat google da ein eigenes System oder geht das dann auch auf anderen Websiten oder in Win-Vista usw?
 
Ist nicht das wichtigste an der google Startseite das Suchfenster? :confused:


Kommt mir irgendwie so vor:
"Man kann bei Ebay mit anderen Usern schreiben. Gibt es auch die Möglichkeit da etwas zu verkaufen/kaufen?"
 
Sinnloser nicht Zielführender Beitrag, man sollte wenigstens versuchen irgendwas zum Thema beizutragen.


Ich wollte damit nur verdeutlichen das ich nicht verstehe was du meinst (ja gut, ein bißchen sarkastisch). Da nomadsoul es auch nicht genau verstanden hat, bin ich ja da nicht allein. Du musst nicht gleich böse werden ;).
 
Tut mir leid das ich mich nicht besonders deutlich ausgedrückt habe. Ich meine z.B. so etwas: http://www.google.de/ig/directory?hl=de&url=wpsearchbar.wikia.com/common/wpsearchbar.xml

(Das googles Hauptfunktion das Suchen ist war mich auch klar, aber nur um es nochmal klar zu stellen, ich habe keinen Beitrag bewertet.)

Diese google Gadget-API scheint in die richtige Richtung zu gehen, aber soweit ich das verstanden habe funktioniert das dann ausschließlich in den google services.

Ich fände es halt ganz witzig wenn man (m)eine Datenbank von irgendwo außerhalt meiner website so abfragen könnte.
Vieleicht hat ja noch jemand was zu erzählen...
Gruß
 
Google API Seite hat gesagt.:
Reach millions of users
Many gadgets are viewed millions of times per week and generate significant traffic for their authors. When users add your gadget to their iGoogle homepage for instance, they'll see your content each time they visit Google.
Ich habs schon so verstanden das Du auch eigene Feed einbinden kannst die bei dir gehostet sind. In den Examples ist auch ein Beispiel dabei wo ein "externer" Feed eingelesen wird.

http://code.google.com/apis/gadgets/docs/remote-content.html#Example

LG
 

Neue Beiträge

Zurück