Wickel Objekt -Spannung animieren

robertochampa

Grünschnabel
Hallo liebe Leute

ich würde gerne das aufbiegen meiner Banderole animieren
ich habs mit dem Wickel Objekt in einem Würfe geschafft
das Aufbiegen wird mit Veränderung der Spannung bei den Objekt_Eigenschaften
erreicht.

Nur will ich das aufbiegen animieren aber leider lässt sich der Spannungswert nicht animieren.

hat jemand ne Idee ?

danke
 
YO danke!

nächstes Probleme:

das Bild soll nur innen sichtbar sein und nicht aussen--- das bekommen ich nicht hin.
UVW Mapping fuktioniert nicht richtig.
und 2. wenn ich die Vorschau rendern lasse huckelt das Bild immer hin und her ****?

Ich habe mal das Projekt hochgeladen ******!
 

Anhänge

  • scrollbild_gedreht.zip
    308,9 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Texturen auf eine Seite der Polygone begrenzen. Siehe dazu die Material-Tags.

UVW-Mapping funktioniert immer richtig. Sofern man eine saubere UVW-Map hat. Und die muss man ggf. erst noch erstellen.

Warum rendert man in der Vorschau?

Was ist "huckeln"?
 
1. Du benutzt einen Würfel. Wozu? Eine Ebene tuts nicht?
2. Textur fixieren - dafür gibts extra ein Tag (dürfte bei vernünftiger Arbeitsweise aber gar nicht nötig sein)
3. Polygonselektionen helfen, wenn es darum geht, Materialien auf eine Auswahl von Polygonen zu begrenzen.
4. Material-Tag anklicken - da hat man einen Auswahl bei "Seite". Somit kann man auch auf Ebenen das Bild auf eine Seite der Polygone begrenzen (vorn, hinten, beide).
5. Du hast den Würfel genommen und diesen auf 0 dicke skaliert. Somit liegen die Vorderseite und die Rückseite exakt aufeinander. Meinst Du nicht, dass es da zu Problemen kommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück