Wichtung von Kanten im HyperNURBS

Yakul

Erfahrenes Mitglied
Ich würde gerne an folgendem angehängten Bild die markierte Kante vom HyperNURBS "lösen", sodass sie nicht gerundet wird. Ich habe es schon mit der Wichtung einzelner Punkte probiert (Kanten selektieren geht in meiner alten Version noch nicht), doch das hat nicht geklappt.
Falls jemand mir sagen könnte wie ich es hinkriege (und bitte jeden benötigten Mausklick erwähnen), dann wäre ich demjenigen sehr dankbar!
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 40
Wenn Du in Deiner Version noch keine Kanten auswählen (und somit auch nicht wichten) kannst, dann setz einfach mit dem Messer links und Rechts von der Kante einen geraden Schnitt nach oben und schon hast Du eine scharfe Kante.
 
Hi!

Frage: die Wichtung mit "Strg" und "Shift" sind Dir bekannt? Damit kann man doch quasi eine Kante wichten ... ? ... das sollte auch < R10 funktionieren :)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: im Anhang nicht ersichtlich: nur zwei Punkte der Kante eines Würfels wurden selektiert...

//edit2: ...galt Yakuls Frage.
@Midnight: ... wenn Du diese Möglichkeit, mehr Einfluß auf HyperNurbs zu nehmen noch nicht vermisst hast, brauch man's anscheinend nicht ... :) ;)

//edit3: aus dem "Shrotcut" einen "Shortcut" im Bild gemacht ;)
 

Anhänge

  • wichtung.jpg
    wichtung.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 114
Was manchmal bei solchen Sachen auch hilft, ist die Polygoneauszuwählen und "nach innen extrudieren" mit einem Wert von 0 einzustellen.

Gruss

Chris
 
Zurück