Wichtung: Mesh unterteilen und Punktwichtung mitnehmen?

rown

Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Mesh, Joints und ein Skinobjekt. Alles ist soweit sehr schön gewichtet. Jetzt würde ich gerne das Mesh so einmal unterteilen, dass die neuentstandenen Punkte gleich mitgewichtet sind. Ist das möglich? (Version R11.5)

Grüße und danke
Rown
 
hi,

Meines wissens nicht. Es wäre sowieso nötig, bei einer Unterteilung die Wichtungen neu zu definieren. Ausser du papst das Teil in ein HyperNURBS... (was aber nicht unbedingt Sinn macht) dann musst du überhaupt nichts weiteres machen.

Liebe Grüsse
Matthias
 
hola,

das Neuwichten wäre in sofern unnötig, als das für einen neuen Punkt einfach die Wichtungswerte seiner umliegenden Punkte verwendet werden könnten. Aber gut nochmal von jemandem anderen zu hören, dass es wohl keine Funktion dafür gibt... schade.
Ich habe das Mesh in einem HN, wollte allerdings zum Abschluss alles Unwichtige rauswerfen... also auch das HN.

Viele Grüße und Danke
Rown
 

Neue Beiträge

Zurück