Wichtiges Problem und GROßE BITTE

suedi

Mitglied
Hallo Programmierer,

ich bin neu hier im Board und habe ein sehr sehr großes Problem und gleichzeitig eine große bitte an euch die programmierer:

Ich bin Informatikstudent im 2.Semester und habe zum ersten mal c++.
Prüfungszulassung ist ein selbstgeschriebenes programm(komme gleich dazu), wir haben gerade mal zwei monate mit c++ zu tun, und dann kommt sowas gewaltiges, ich und meine freundin (sie ist auch studentin und wir müssen gemeinsam das programm schreiben) sind beide sehr ratlos und wissen nicht weiter bzw. nicht viel.


Wir haben eine grafische oberfläche zur Verfügung und wollen eine Art Apotheken bibliothek machen(d.h: zb. nach einem arzneimittel per stichwort suchen und dann reihenvolle Listung der ganzen gefunden Suchbegriffe).

Benutzen dürfen wir aus einer Übung verschiedene Dateien(.h, .c++), wie zb. GUILIB(ist wohl die oberfläche), Graphapp, Windia, tt.cpp (testreiber) und noch ein paar (unwichtige) die mir auf die schnelle nicht einfallen. Wir müssen das alles so umschreiben , dass das oben genannte porgramm entsteht, in form einer grafischen oberfläche wo man auf verschiedene buttons klicken kann und somit navigieren und das gewünschte eingeben + speichern kann. Das ganze besteht aus Frontend+ Anwendungskern+Backend, ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Meine Bitte ist es , ob mir jemand gute tipps und hilfen geben kann wie wir am besten anfangen sollen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es auch seiten(homepages)gibt die uns weiterhelfen, im moment sind wir sehr sehr ratlos

Vielen dank an alles
gruß
suedi
 
bin auch informatik student.
euer problem hört sich sehr speziell an...und ich werde auch nicht richtig schlau aus deiner fragestellung mit den ganzen bibliotheken, da ich die namen gar nicht kenne.

ich kann dir erstmal nur den rat geben, dich an den professor zu wenden. der will ja auch dass ihr da durchkommt.

zum anderen such unbedingt den kontakt zu den höheren semestern, professoren sind recht faul und nehmen übungsaufgaben jahr für jahr ran (deine hören sich wirklich sehr alt an)
 
Zurück