Wichtig! Muss hohles Spline-Objekt füllen

B

bcloude

Grüß euch,

ich hab mit der Hielfe von Splines ein 3d Objekt erstellt und dieses dann mit Boolesch bearbeitet. Dort wo ich die Subtraktion angewendet habe ist klarer weise ein Loch zu sehen da Objekte die von Splines stammen ja hohl sind. Wie mache ich aus diesem Objekt einen durch und durch massiven Körper. Die löcher mit dem cap holes modifier zu stopfen hat auch nicht den gewünschten Effekt gebracht (nicht die kleinste Veränderung), keine Ahnung wieso.

Danke schon mal im Voraus.

Grüße!
 
Mach doch sonst einen edit poly drauf und dann schmelze die Punkte mit weld zusammen oder mit target weld. Aber möglicherweise gibt es noch einen besseren Weg.
 
such doch mal nach dem Modifier: Surface, der sollte funktionieren. Allerdings musst du alle punkte wie bei einem Polynetz mit Linien verbunden haben, also du kannst nicht einfach 2 Parallele Linien ziehen wo du mehrere Punkte drin hast und du einfach nur Querstreben am Anfang und Ende machst, du musst quasi überall umramte Polys haben. Der vorteil mit den Splines liegt aber darin, dass du mit Smooth oder Bezier bzw. Bezier Corner die Linien schön rund und nach belieben gestalten kannst.
Hoffe du verstehst was ich meine.
bye
XzEBiX
 
Zurück