WICHTIG ? Fehler in web.config (Visual Studio .Net mit VB.Net)

colblake

Erfahrenes Mitglied
Hi,
(Visual Studio .Net mit VB.Net)
Ich arbeite schon lang an einem groesseren Project.
Nun hab ich in meinem aktuellen Project eine neues Virtuelles Verzeichniss angelegt.
Nun kommt folgender Fehler beim erstellen:

Konfigurationsfehler
Beschreibung: Beim Verarbeiten einer Konfigurationsdatei, die für diese Anforderung erforderlich ist, ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie die unten angegebenen Fehlerinformationen und ändern Sie die Konfigurationsdatei entsprechend.

Parser-Fehlermeldung: Das Verwenden eines Abschnitts, der als allowDefinition='MachineToApplication' nach der Programmebene registriert ist, verursacht einen Fehler. Dieser Fehler kann von einem virtuellen Verzeichnis verursacht werden, das nicht als Anwendung in IIS konfiguriert ist.

Quellfehler:


Zeile 23: "Forms", "Passport" und "None"
Zeile 24: -->
Zeile 25: <authentication mode="Windows" />
Zeile 26:
Zeile 27:
Ich hab die web.config net angefasst .
Kann mir da Jemand weiterhelfen ? Ist sehr WICHTIG!

Mfg Col.Blake
 
Hi,
Hat sich erledigt.
Wen's interesiert: Ich hatte aus versehen das Virtuelle Verzeichnis meine Applikation geloescht. Ich habs dann einfach wieder eingetragen, und nun gehts wieder *uf*.

Mfg Col.blake
 
Hallo Blake,

Die Lösung hierfür ist ganz einfach. Um ein virtuelles Verzeichnis als Anwendungsverzeichnis nutzen zu können, muss es auch als solches ausgewiesen sein.

Öffne "InternetInformationsdienste", wähle das entsprechende virtuelle Verzeichnis aus...rechte Maustaste "Eigenschaften".

In der Registerkarte "Verzeichis" in der Sektion "Anwendungseinstellungen" gibt es ein Textfeld "Anwendungsname" daneben ist ein Button "Erstellen". Den einfach klicken. Das nebenstehende Textfeld ändert sich von "Standardanwendung" auf den Verzeichnisnamen. Jetzt versuch nochmal das Projekt aufzurufen...es geht!

Ich habe festgestellt, dass Du schon einige Probleme auf die Web.config zurückführen wolltest. Nach meiner Erfahrung liegt dort in den seltesten Fällen der Wurm! Meist sind IIS oder Sicherheitseinstellungen, aber auch Implementierungsfehler an diesen undurchsichtigen Meldungen schuld. Deine angegebene Meldung ist typisch für den gerade beschriebenen Effekt. Sollte jetzt also auch verschwunden sein!


Gruß

Alex
 
Zurück