Wichtig![Excel] Checkbox in Zelle einbetten per VBA

hauke1981

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich hab ein Problem. Ich versuche per VBA Checkboxen einer Zelle hinzuzufügen. Das erstellen klappt wunderbar, jedoch werden die Checkboxen alle übereinander eingefügt. Ich möchte die aber in einer bestimmten Zelle haben. Wie kann ich eine Checkbox mit einer Zelle per VBA verbinden. Hab schon ziemlich viel versucht aber es klappt nicht. Ist wichtig bitte helft mir.

Grüße
 
Dieser Code sollte dir helfen:
Code:
Sub CheckBoxen_positionieren()
'
' Es soll in den Zellen
' C3, D5, E7
' eine CheckBox platziert werden

    Dim Pos1X As Single, Pos1Y As Single
    Dim Pos2X As Single, Pos2Y As Single
    Dim Pos3X As Single, Pos3Y As Single
    
    ' XY-Werte der Zellpositionen festlegen
    Pos1X = Cells(3, 3).Left
    Pos1Y = Cells(3, 3).Top
    Pos2X = Cells(5, 4).Left
    Pos2Y = Cells(5, 4).Top
    Pos3X = Range("E7").Left    ' Oder die Zelle so angeben
    Pos3Y = Range("E7").Top
    
    With ActiveSheet.CheckBoxes
        .Add(Pos1X, Pos1Y, 72, 17.25).Select
        .Add(Pos2X, Pos2Y, 72, 17.25).Select
        .Add(Pos3X, Pos3Y, 72, 17.25).Select
    End With
End Sub

btw:
Wie kann ich eine Checkbox mit einer Zelle per VBA verbinden.
bedeutet nicht, wo du sie platzierst, sondern meint, dass du den Wert der Checkbox mit einem Zell-Inhalt verbindest.

Best regards
Drogist
 
Zurück