*.wfn - Corel font file

Heisswuerstchen

Grünschnabel
Moin zusammen,

ich habe ein Problem, dass mich seit ein paar Tagen beschäftigt. Ich hoffe, es kennt sich jemand der reiferen Generation damit aus!

Ziel: Erstellung einer Briefkopf-Druckvorlage nach Vorgaben des Kunden, Schriften und Logos angeliefert (die Agentur, die das Urlayout seinerzeit gemacht hat, gibts nicht mehr).

Bei der Schrift handelt es sich um eine *.wfn Schrift. Das soll ein "Corel Vektor Zeichensatz" sein. Also keine Schrift, die man im Windows-System installieren kann. Jedenfalls werden die angelieferten Schriften von Windows (XP Prof.) nicht als solche erkannt.

CorelDraw! 10 ist installiert, aber das Öffnen der *wfn Datei ist nicht möglich. Die Datei, die ich bekommen hab, ist von 1990! Nach meinen Recherchen gabs damals Corel3.0. Nach unbestätigten Aussagen sogar für DOS.

Weiß jemand Rat, was ich machen kann, um diese Schrift in aktuellen Programmen benutzen zu können? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Vorab vielen Dank!
pb
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls mal jemand in der gleichen, dummen Lage ist: Ich habe das Problem gelöst, in dem ich das Programm WFNBoss gefunden hab Dieses Programm konvertiert die *.wfn-Schriften in ein Format, dass zumindest von Corel Draw! verarbeitet werden kann. Mit Adobe-Produkten hatte ich keinen Erfolg. Wenn jemand was Näheres wissen möchte, einfach eine Mail schreiben.
 
Hallo Heisswuerstchen,
ich würde auch gerne wfn Dateien in Corel öffnen.
Den WFNBoss finde ich nirgends.
Kannst du mir helfen?
Mein Betriebssystem ist Win 2000.
Ich könnte auch noch Win 98 benützen.

viele Grüsse
Franz Biermeier
 

Neue Beiträge

Zurück