Wetteranzeige - Börsenkurs

Carrear

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich google schon den ganzen Tag nach verwertbarem Material, aber finde nicht. Ich hätte gerne verschiedene Dinge auf meiner HP, unter anderem eine Wetteranzeige und eine Börsenkurs anzeige. Das ganze Zeug ausm Netz ist optisch nicht ansprechend und mit Werbung zugebombt. Welche möglichkeit habe ich denn sonst noch? Ich habe mir gedacht einfach einen RSS Feed fürs Wetter auszulesen, aber dann kommen eigentlich nur Links raus die auf die entsprechenden Seiten verweisen und sowas. Am liebsten wäre mir einfach eine deutschlandkarte mit dem morgigen wetter und temperaturen, evtl. auch für die folgende nacht nochmal. und für den dax kurs wäre ne grafik toll. oder eben ne liste mit den einzelnen aktienwerten. Gibts vielleicht schon Erfahrungen mit sowas? Gruß Carrear
 
Ja, aber selbst dann müsste ich noch die passende Quelle finden und die kann man bei iframe nunmal nicht selbst gestalten. Und zudem will ich ja auch kein content napping betreiben :D ne, mal im ernst - es geht mir vor allem darum das selbst gestalten zu können oder eben genau so eins zu finden, dass mit optisch zuspricht. sein wir mal ehrlich - diese hässlichen wetteranzeigen von wetter-online und so weiter sind echt nicht das ware.
 
Das Wetter kannst du bspw. bei http://www.rssweather.com als RSS bekommen....was du daraus machst, liegt dann bei dir.

Es gibt hier aucch irgendwo ein Thema zum Abfragen von Daten direkt bei Wetterstationen(von Flughäfen war das, glaub ich...such halt mal ein bisserl :))
 
Zurück