werte zusammenbinden

Zorlayan

Grünschnabel
Hallo,
ich habe einen textbox- und einen komboboxwert, möchte ich die beide Werte mit einer mausklick zusammenbinden.

Welche Command ist dafür?


Textbox1.text = guten
Kombobox1.text = Tag

soll "guten Tag" sein.

MfG,
 
Hy!

Ich nehme mal an, dass du mit CString's arbeitest, dann würde das lt .MSDN so funktionieren:

Code:
Um zwei CString-Objekte miteinander zu verketten, verwenden Sie die Verkettungsoperatoren (+ oder +=) wie folgt:

CString s1 = "This ";        // Cascading concatenation
s1 += "is a ";
CString s2 = "test";
CString message = s1 + "big " + s2;  
// Message contains "This is a big test".
Mindestens ein Argument der Verkettungsoperatoren (+ oder +=) muss ein CString-Objekt sein. Für die anderen Argumente können Sie jedoch auch eine konstante Zeichenfolge (z. B. "big") oder ein char (z. B. 'x') verwenden.
 
Hallo,
Danke für deine Antwort.

Nein ich arbeite mit VB und möchte mal wissen wie man 2 oder mehrere Textboxtexte und/oder ausgewählte Kombinationsfeldwerte verkettet?


z.B.

Me!TextBox1.Text = Hallo
Me!KombiBox1.Text?(oder Value) = Welt

zum Abschluss möchte ich die zwei werte verketten und in einer Variable speichern und mit dieser als Abfrage benutzen.


dim kette as String
kette = Me!TextBox1.Text + Me!KombiBox1.Text

hilfeeeeeeeeeee,
 
Nein ich arbeite mit VB und möchte mal wissen wie man 2 oder mehrere Textboxtexte und/oder ausgewählte Kombinationsfeldwerte verkettet?
Ooops, du hast dich in den falschen Forumsbereich verirrt. VB ist zwei Foren weiter nach unten, wenn du hier zur Tür rauskommst.
 
Zurück