Wert einer Domain

Hi,

also ich denke nicht das man pauschal sagen kann was eine Domain wert ist. Da spielen einfach zuviele Faktoren eine Rolle.

Denn von adresso.de werden die folgenden Domain so bewertet:

- microsoft.de -> 11.000 - 13.000
- t-online.de -> 6.100 - 7.100
- ibm.com -> 1.900 - 2.200
- monster.de -> 460 - 540


Sollte es aber stimmen, bin ich gerne bereit meine Domain für den Preis den adresso.de ermittelt hat (~21.000€) zu verkaufen. :D
 
Bei den automatischen Tools werden nur irgendwelche Phrasen durchforstet…

Wie lange ist die Domain, kommen bestimmte Zeichenketten darin vor, Bindestrich vorhanden?, Zahlen im Domainnamen? usw…

Einen wirklichen Markt- oder Markenwert können solche Tools sicher nicht errechnen.

Noch ein gutes Beispiel:

Google.de - 11.000 - 13.000 €, die setzen doch an einem Tag durch die AdScenes schon mehr um…

Die kostenpflichtigen Anbieter aller Sedo.de finde ich auch suspekt. Da kostet eine Analyse X Euro und ich wette die „Spezialisten“ sitzen an einem Tisch zusammen, trinken kräftig und schätzen ab „och da kann man schon … verlangen“ *fg
 
Zurück