[Werkzeug]Messer...Problem!

Waterstorm

Erfahrenes Mitglied
Hi Ihr da draußen,
also ich hab mal wieder ein Problem oder besser gesagt eine Fragen.
Ich bin durch zufall auf dieses Tutorial gekommen: Link.
da steht nun follgendes:
...
2. Den platten Würfel konvertieren wir in ein Polygonobjekt, wechseln in den Polygonmodus und schneiden mit dem Messer ein großes Viereck hinein.

Ja und was ist nun mein Problem?Dies wäre ersteinmal wie kann ich da ein Viereck ausschneiden , da ich ja immer nur eine gerade ziehen kann. Zweitens, wie groß muss das Viereck sein?Drittens was bringt das eigentlich wenn ich mit dem Messer hantiere?Ich hoffe Ihr koennt mir weiter helfen.

Ciao,
euer Pitri
 
Hi!

Habe nur ganz kurz in das Tutorial reingeschaut, aber wenn Du genau hinschaust, sind das vier Schnitte (oben, unten, links und rechts).
Könnte man höchstwahrscheinlich auch mit Innen Extruieren und Brücken-Tool lösen (weiß aber ja nicht, wie es weiter geht...)

@Messer: naja, Du kannst halt damit schneiden - Brot z.B. ;)
...aber eben auch Polygone und Kanten. :confused:
 
Ahh...
ich hab das Prinzip verstanden. Das ist so gemeint mit dem Messer fügt man weitere Polygone hinzu nunja und mit dem Brücken tool kann man dann halt ein "Loch" machen. Wobei man beachten sollte im snapping Menü das snapping auszustelllen
So danke dir Brain... narf...


Ich seh schon ist es spät...
 
mit dem Brücken tool kann man dann halt ein "Loch" machen.
Ähm, vielleicht darf ich das ergänzen:

Das Brückentool verbindet Polygone, deswegen 'Brücke'.
Die Löcher entstehen, wenn du auf 2 Seiten Segemnte selektiert hast und diese dann an einer Stelle (unten-oben) miteinander verbindest.

;)

daDom
 
Original geschrieben von daDom
Ähm, vielleicht darf ich das ergänzen:

Das Brückentool verbindet Polygone, deswegen 'Brücke'.
Die Löcher entstehen, wenn du auf 2 Seiten Segemnte selektiert hast und diese dann an einer Stelle (unten-oben) miteinander verbindest.

;)

daDom


Welche Eigenschaft das Brückentool mitsich zieht haette man auch ganz leicht rausgefunden, hätte man die Such Funktion genutzt deswegen überflüssig
 

Neue Beiträge

Zurück